Kaufmännische Leitung (m/w/d)
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Standort: Wächtersbach-Aufenau
Diese Aufgaben erwarten Sie
- Führen der Abteilungen Rechnungswesen, Controlling und kaufmännischer Versand
- Verantwortliche Erstellung handelsrechtlicher Jahres- und Monatsabschlüsse (HGB)
- Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer
- Planungsrechnung (Budgetierung) und Managementreporting (KPI’s)
- Treasury mit Sicherstellung des Zahlungsverkehrs und Liquiditätsplanung
- Optimierung der Controlling-Prozesse (Kosten- und Leistungsrechnung) und
des Berichtswesen - Weiterentwicklung des Rechnungswesens mit digitaler Optimierung der Prozesse
im ERP-System - Führung digitaler Transformationsprojekte sowie Projekte zur Effizienzsteigerung
- Konzeption und Führung von Nachhaltigkeitsprojekten
- Ansprechpartner für unsere Hausbanken, Versicherer und Rechtsanwaltskanzleien
- Fuhrparkmanagement
- Aktives Coaching und Weiterentwickeln der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich
Ihre Qualifikationen
- Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling
oder gleichwertige Ausbildung - Mehrjährige Führungserfahrung in der Industrie oder im Bereich Wirtschaftsprüfung
- Sicherheit in der Erstellung handelsrechtliche Abschlüsse
- Analytische Kompetenz und konzeptionelle Fähigkeiten speziell im Controlling
- Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft verbunden mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
- Tiefes Verständnis für digitale Geschäftsprozesse
- Fundiertes Verständnis für Nachhaltigkeitskriterien (ESG-Kriterien)
- Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
- Fortgeschrittene Kenntnisse gängiger ERP-Programmen (z.B. Navision) und Sicherheit in der Anwendung von MS-Office Programmen
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Das bieten wir Ihnen
- Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und langfristige Tätigkeit.
- Eine angemessene Vergütung
- Ein ergebnis- und leistungsorientierteres Prämienmodell
- Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung
- eine dynamische Arbeitsumgebung, die die digitale und ökologische Transformation fördert
- Ein vielfältiges Angebot an Sozial- und Gesundheitsleistungen
- Mitgliedschaft im regionalen Fitnessstudio
- 30 Tage Urlaub
- Erfahrene Mitarbeiter als Startbegleiter
- Interne Schulungen
- Sicherer Arbeitgeber durch konstantes Wachstum
- Prämien für langjährige Mitarbeiter
- Parkplätze für Mitarbeiter
- Ein angenehmes Arbeitsklima in einem familienfreundlichen Unternehmen
- Eine dynamische Arbeitsumgebung, die die digitale und ökologische Transformation fördert
- JobRad
- Betriebsfeiern
Das klingt ganz nach Ihnen?
Dann bewerben Sie sich JETZT unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung!
Schicken Sie uns Ihre Bewerbung!
Auch gerne als Initiativ-Bewerbung.
HKS Dreh-Antriebe GmbH®
Julia Prehler
Personalsachbearbeiterin
Leipziger Straße 53-55
63607 Wächtersbach-Aufenau
+49 6053 6163-0